19. Dezember 2014

Programm 1/2015

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Neugierige,das vergangene war ein ereignisreiches Jahr, international geprägt von Konflikten und Katastrophen. 2014 war auch ein Jahr der Erfolge und des Jubels: Deutschland wurde zum vierten Mal Fußball-Weltmeister, der Marketing Club Bremen 60 Jahre. In Verbindung mit der Preisverleihung des Marketing-Innovationspreises „Highlight“ erlebten die Clubmitglieder mit ihren Gästen ein gelungenes Jubiläum und eine feierliche Auszeichnung der Preisträger.

So vielfältig und bunt wie die unterschiedlichen Einreicher für das letztjährige Highlight präsentiert sich das Programm des Marketing Club Bremen für das erste Halbjahr 2015. Nach der schon traditionellen Neujahrs-Matinee „welcome“ am 24. Januar wird die Center-Managerin den Clubmitgliedern exklusiv den kürzlich neueröffneten Weserpark präsentieren.

Zwei herausragende Vertreter junger Entrepreneure und Unternehmer werden über Führung und Verantwortung diskutieren, ein überraschend großes Dienstleistungsunternehmen, in wenigen Jahren gewachsen aus einer „Ich-AG“, stellt sich vor, die Kunsthalle präsentiert der Öffentlichkeit und dem Club die nächste große Sonderausstellung „Emile Bernard – Am Puls der Moderne“.

Im März begrüßen wir – traditionell zusammen mit dem Marketing Club Weser-Ems – den Gewinner des Deutschen Marketingpreises 2014, erfahren juristische Aspekte und Fallstricke bei Markennamen von einem erfahrenen Fachmann, erleben im Theater Bremen das Kulturmarketing der Bremer Bühne und das Spannungsfeld zwischen Kunst und Kommerz.

Nach Ostern geht es Schlag auf Schlag weiter: Deutschlands größter Milchverarbeiter stellt seine Markenstrategie vor, Mitglieder erleben in einer Marketing vor Ort Veranstaltung den führenden Schuhhersteller Lloyd Shoes, im Rahmen einer neuen Programmidee stellen sich Unternehmen besonders originell vor.

Den gelungenen Spagat zwischen Tradition und Moderne präsentiert der Vice President Marketing Communications der Mercedes-Benz Cars,

Professor Dr. Christoph Burmann eröffnet eine neue Reihe „Hinter verschlossenen Türen“ nur für Mitglieder und in Bremerhaven gibt es Einblicke in die neuen Ausstellungs- und Veranstaltungsbereiche des Fischreihafens. Nach der Veranstaltung „Systematische Förderung von Start-Up Unternehmen“ beschließt das Sommerfest des Marketing Club das erste Halbjahr 2015.

Nutzen Sie das vielfältige Programmangebot, erfahren und erleben Sie Neues und neue Aspekte, begegnen Sie interessanten Gästen und freuen sich auf gute Gespräche – wir von Vorstand, Beirat und Programmausschuss freuen uns auf Sie.

Herzlichst Ihr

Manfred Michel

Sprecher des Beirates

Programm 1-2015 Marketing Club Bremen


Kommentar schreiben