26. Mai 2014

Marketing-Club Bremen sucht „Highlight“ 2014

Pressemitteilung Marketing-Club Bremen

Mutige Konzepte, frische Perspektiven

Marketing-Club Bremen sucht „Highlight“ 2014. Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. Juli 2014

Bremen, 23.05.2014. Etwas wagen, mutig sein und so Erfolge erzielen – das ist bis heute tief in der wirtschaftlichen Mentalität Bremens verankert. So lautete bereits vor über 100 Jahren die Devise der Bremer Kaufleute: „Buten un binnen, wagen und winnen“. Zum einen in der Tradition dieses Mottos, zum anderen mit dem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus in Richtung Zukunft, schreibt der Marketing-Club Bremen auch 2014 wieder seinen Innovationswettbewerb „Highlight“ 2014 aus.

Gesucht werden zum 14. Mal mutige Marketingkonzepte, Marktideen und Kampagnen, die frische Perspektiven eröffnen und nachhaltig wirken. Ob Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur – die Bewerber müssen die eingereichten Arbeiten im Kalenderjahr 2013 beauftragt oder realisiert haben. Neben der Auszeichnung, der verdienten Anerkennung und viel Aufmerksamkeit erhält der Erstplatzierte zusätzlich Werbeflächen für die Dauer von bis zu drei Monaten in 2015 im Wert von 20.000 Euro, gestiftet von der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, der Zweitplatzierte im Wert von 10.000 Euro, gestiftet von der Telekom Deutschland GmbH, Out-of-Home Media, der Drittplatzierte im Wert von 5.000 Euro ebenfalls von der Telekom Deutschland GmbH, Out-of-Home Media.

Vom Start-Up bis zum Weltkonzern

Die unabhängige Jury unter dem Vorsitz von Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, beurteilt allein die Ideen und deren erfolgreiche und nachhaltige Realisierung, die Unternehmensgröße spielt keine Rolle. So sind auch Bewerbungen von kleinen innovativen Start-Ups gern gesehen, was ein Blick auf den Preisträger des letzten Jahres beweist: Mit der Reishunger GmbH gewann 2013 ein junges Bremer Unternehmen den Innovationswettbewerb – und findet sich damit in bester Gesellschaft. Denn auch renommierte Unternehmen und Institutionen wie Kellogg Deutschland, Werder Bremen, die Kunsthalle Bremen oder die Marke Beck’s Green Lemon zählen zu den Gewinnern der letzten Jahre und machen die Weltoffenheit und globale Vernetzung der bremischen Kreativen sichtbar.

Netzwerken und Feiern

Aus allen eingereichten Bewerbungen kürt die Jury drei Finalisten, die sich bei der Preisverleihung am 9. Oktober 2014 im City Airport Bremen dem Publikum präsentieren. Spannend bleibt es bis zum Schluss: Den Erstplatzierten gibt der Marketing-Club Bremen als krönenden Abschluss des Festaktes zum Schluss bekannt. Und dann wird geplauscht, „genetzwerkt“ und natürlich gefeiert. Die Verleihung ist in den letzten Jahren zum exklusiven Branchentreff avanciert. Und dieses Jahr gibt es sogar doppelt Grund zum Feiern: 2014 besteht der Berufsverband der Marketingtreibenden in Bremen und Bremerhaven seit runden 60 Jahren!

Bewerbungen zum Innovationspreis „Highlight“ 2014 nimmt der Marketing-Club Bremen noch bis zum 10. Juli 2014 in digitaler Form entgegen. Die Ausschreibung mit beschreibbarem PDF-Formular für die Anmeldung und die Zusammenfassung des Konzeptes steht im Internet zum Download unter www.marketingclub-bremen.de bereit. Fragen beantwortet die Geschäftsstelle des Marketing-Club Bremen, Ulrike Fennert, unter der Telefonnummer 0421 3795596 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required.

Highlight-2013-ChristineBornkeßel_Martin Günthner

 

 

 

 

 

Highlight_2013_Sieger

 

 

 

 

 

Highlight_2013_Jurymitglieder

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de