25. April 2014

7. Mai 2014 ZUIANO – wie sich ein Bremer Start-Up im Kaffeekapselmarkt mit den Branchenriesen Nespresso, Jacobs und Senseo „schlägt“

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste,

„Echt? So teuer sind die kleinen Kapseln?“ und „Das kann man doch bestimmt auch selbst herstellen, oder?!“. Diese und ähnliche Kommentare an einem Grillabend im Bremer Osten im Sommer 2011 waren die Initialzündung zur Gründung der Firma „Zuiano Coffee Gmbh“.

Seit Gründung im November 2011 und Markteintritt im Herbst 2012 bieten wir eine echte Premium-Alternative zu den Nespressokapseln.

Wir möchten Ihnen gerne die Entstehungsgeschichte von Zuiano näher bringen. Warum und wie legt man sich als Start-Up mit Nespresso an und überlebt? Welchen Einfluss haben weitere große Wettbewerber auf das eigene Geschäft und wie kann ich mich mit begrenztem Budget in diesem „Haifischbecken“ bewegen.

Wir möchten Ihnen gerne unsere Möglichkeiten einer eigenen Produktpositionierung gegenüber den Wettbewerbern erläutern, aber auch kritisch auf den Vertrieb eingehen und die Mechanismen die dort greifen – insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel und im Onlineverkauf.

Darüber hinaus hat die Kaffeequalität in Deutschland aufgrund des enormen Preisdrucks leider stark nachgelassen. Welchen Vorteil hat man als kleines Unternehmen im Kaffeeeinkauf gegenüber den „Großen“ und was machen wir anders im Sourcing? Wie geht man als Unternehmen mit Zertifizierungen um? Braucht man diese für den Erfolg?

Wir freuen uns, Ihnen diese Themen und Fragestellung vorzustellen bzw. im Dialog zu vertiefen.

 

Zu den Personen:

Till Robert (Geschäftsführer): 15 Jahre Erfahrung als Kaffee-Einkäufer bei Gebrüder Westhoff und Tchibo und verfügt somit über profunde Kenntnisse im Bereich Kaffee, deren Mischungszusammensetzungen und die Fähigkeit, aus diesem tollen Naturprodukt exzellente Kaffees zu zaubern.

 

Michael Brink (Geschäftsführer): Seine jahrelange Erfahrung in den Bereichen Controlling und Logistik ( u.a. BLG ) sorgt für den nötigen Unterbau der Firma. Sein Metier sind Zahlen, Daten, Fakten und Prozesse.

ZUIANO – wie sich ein Bremer Start-Up im Kaffeekapselmarkt mit den Branchenriesen Nespresso, Jacobs und Senseo „schlägt“

Tag der Veranstaltung: 7.5.2014

Beginn: 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Für Mitglieder des Marketing-Club Bremen kostenfrei, die Begleitung eines Mitgliedes zahlt 20,00 Euro, Gäste und Interessierte zahlen 40,00 Euro.

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter email hidden; JavaScript is required.

Mit herzlichen Grüßen

Christine Bornkeßel

 

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben