11. März 2014

GOOD, CHEAP & FAST – wie geht das gleichzeitig?

von Marketing-Club Bremen

Effiziente Content-Strategien für die Web 3.0-Markenkommunikation

Ein Vortrag von Steffen Gentis (BBDO Group Germany) am 09.02.2017 um 18.00 Uhr, Zentralbibliothek in Bremen. 

Kurzbeschreibung

Die einzig echte Konstante in der Kommunikationswelt ist Veränderung. Das war schon immer so. Der Unterschied ist, dass Veränderungen heute viel schneller stattfinden. So hat sich unser alltäglicher Medienkonsum in den letzten Jahren dramatisch geändert. 80% des Contents werden inzwischen als Bewegtbild konsumiert – in Form von Content-Häppchen und größtenteils mobil. Das wird sich so schnell nicht ändern. Heute gibt es mehr Stimmen und mehr Video als je zuvor, die Sozialnetzwerke sind zu den führenden Kanälen der Kommunikation herangewachsen.

Einerseits eröffnet das ein enorm breites Spektrum an medialen Kommunikations-Möglichkeiten für Marken und Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich. Andererseits steigt aber auch die Herausforderung, diese neuen Kanäle, Bildschirme und Touchpoints effektiver und effizienter zu bedienen.

  • Wie produzieren wir wesentlich mehr Bewegtbild-Content, der oftmals nur einen Tag lang wichtig ist?
  • Neue Technologien ermöglichen neue Produktionsstrategien, aber welchen Content brauchen wir und was ist für wen relevant?

In diesem Vortrag werden die Strategien und Möglichkeiten erörtert, mit denen man am besten Bewegtbild-Content für die Bedürfnisse der heutigen Zeit produziert – dies streng nach den Kriterien GOOD, CHEAP & FAST. Geht das überhaupt gleichzeitig?


Inhalte

  • Von Web 1.0 bis Web 3.0: Was hat sich verändert?
  • Die medialen Möglichkeiten für Marken heute
  • Mehr Bildschirme, Touchpoints und Kanäle – nicht erst beim Erstaufschlag
  • Was ist überhaupt Bewegtbild-Content?
  • HERO Content – Analyse und Produktionsstrategien
  • HUB Content – Analyse und Produktionsstrategien
  • HELP/HYGENE Content – Analyse und Produktionsstrategien
  • Globaler, allgemeingültiger Content
  • Adaptiver Content
  • Lokaler Content
  • Aktiver und passiver Content
  • Regeln zur Erstellung von aktivem Video Content
  • Ton, Autoplay, Hochformat, Newsfeed Umgebungen
  • Zentrales Content Management
  • Integriertes Agenturmodell, mit allen wichtigen Content-Disziplinen
  • Kerndisziplinen Strategie, Content Produktion
  • Skalierbarer Service, Kreation, Media, Technologie, Social Media
  • Globalität
  • Produktionsstrategien durch Demokratisierung der Technologie, Prozesse, Integration
  • Good, Cheap & Fast – wie geht das?

 

Vorkenntnisse/Voraussetzungen
Verständnis für die Herausforderung einer Marke oder eines Unternehmens in der heutigen Kommunikationswelt.

 

Zielgruppe
Kommunikationsentscheider für Marken und Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich. Alle Marken und Unternehmen, die Content benötigen und diesen effizienter und effektiver einsetzen möchten. Der Vortrag ist auch an Unternehmen gerichtet, die aufgrund der vermeintlich hohen Kosten bisher keinen Bewegtbild-Content einsetzen. Der Vortrag zeigt vielseitige Möglichkeiten auf, die nicht nur großen, etablierten Marken zu Gute kommen, sondern durchaus auch von mittelständischen Unternehmen erfolgreich angewendet werden können.

 
Weitere Informationen zur Veranstaötung erhalten Sie hier.

 

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben