3. Februar 2014

„Wo steht Bremen? Empirische Erkenntnis statt anekdotische Evidenz“, am 18.02.2014, um 18.30 Uhr, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

von Marketing-Club Bremen

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Neugierige,

gern erzählen Bremer einmal in lokalpatriotischer Runde, wie schlecht doch das Image Bremens sei. Das hätten sie gerade wieder in A- oder B-Stadt am eigenen Leibe erfahren. Eine solche Anekdote macht dann auch gern die Runde. Ebenso gern beklagen andere Bremer, hier werde das Glas immer halb leer gesehen, dabei sei es doch mindestens dreiviertel voll. Noch andere zeigen sich gern bestürzt, wie wenig man vom Luft- und Raumfahrtstandort oder vom zweitgrößten Mercedeswerk der Welt wisse. Es gibt auch einige Bremer, die gern bekunden, dass sie draußen in der Welt nie etwas Negatives über Bremen hören.

Wie ist denn nun das Bild Bremens buten un binnen? Das Sammeln von Anekdoten gibt keine verlässliche Antwort, systematisches Fragen und statistische Auswertung der Antworten sind da schon eher geeignet.

Zum zweiten Mal hat der Vorsitzende des Beirats des Marketing-Clubs, Prof. Dr. Christoph Burmann, mit seinem Team am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen (LiM) eine aufwendige repräsentative Untersuchung über Identität und Image Bremens erstellt.

Über Ergebnisse und Konsequenzen tauschen sich Prof. Burmann und der Auftraggeber, Dr. Klaus Sondergeld, bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, untereinander und mit den Gästen des Abends aus.

Ein Pflichttermin für alle, denen Bremen am oder auch auf dem Herzen liegt.

„Wo steht Bremen? Empirische Erkenntnis statt anekdotische Evidenz“

 

Referenten: Prof. Dr. Christoph Burmann, Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen (LiM) und Dr. Klaus Sondergeld, WFB Wirtschaftsförderung Bremen

Ort der Veranstaltung: ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Tag der Veranstaltung: 18.02.2014

Beginn: 18:30 Uhr

Mitglieder: Frei

Gästebeitrag: 40.- Euro

Mit herzlichen Grüßen

Christine Bornkeßel

 

 

Per E-Mail anmelden

Marketing-Club Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Am Wall 209
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 3 79 55 96
Telefax: 0421 / 3 79 55 97
Email: info@marketingclub-bremen.de


Kommentar schreiben