24. Juni 2013

Varieté und noch viel mehr

von Christine Bornkessel

Obwohl die Welt unterzugehen schien, standen am Eingang der Baustelle zu Bremens neuem Varieté-Theater Dennis Grote und Julia Feirer, um jeden einzelnen Gast freundlich willkommen zu heißen. Der Neubau am Beginn der Überseestadt hatte unter anderem nach diesem Unwetter bewiesen, dass er hält, was er soll und muss. Die Gäste der Informationsveranstaltung über das modernste Varieté-Theater Deutschlands konnten in ihrem Rundgang durch die Räume wirklich hinter die Kulissen schauen, vor denen ab dem 8. September 2013  jeweils sechs unterschiedliche Programm pro Jahr aufgeführt werden.

„Kommen Sie doch näher. Wir sind hier unter Freunden,“ forderte die für Marketing- und Vertrieb zuständige Julia Feirer die unerschütterlichen Besucher der vorletzten Marketing-Club Veranstaltung in dem ersten Programmhalbjahr 2013 auf. Die lockere Atmosphäre in der großen Empfangshalle und die ebensolche Form der Präsentation führte zu einem ausgesprochen angenehmen und geselligen Abend mit den absolut ersten offiziellen Gästen in den Räumen.

Dennis Grote als Enkel des Firmengründers Hubert Grote und Direktor des GOP-Bremen erläuterte das Grundkonzept und die Struktur innerhalb der GOP-Gruppe. Mehr als 700.000 Gäste besuchen durchschnittlich pro Jahr die bislang fünf Varieté-Häuser von GOP. Bremen ist das sechste, aber auch das erste Haus, das neu gebaut wurde. Bislang spielen die durch eine eigens gegründete Casting-Agentur ausgewählten Künstler in alten und entsprechend des Zwecks renovierten Gebäuden. Von der Vielfalt der Möglichkeiten in diesen Bremer Räumen, die wesentlich mehr als nur Varieté-Aufführungen ermöglichen, konnten sich die Gäste selbst überzeugen. So passt beispielsweise durch die Tür zur Bühne auch ein Auto. Das gesamte Haus ist durch seine Planung für viele verschiedene Zwecke buchbar. Auch auf die Kombination und Arrangements mit dem benachbarten Steigenberger Hotel, das durch einen Gang trockenen Fußes zu erreichen ist, wiesen die beiden Redner hin.

Wie gastfreundlich und flexibel das ganze Team von GOP-Bremen ist, wurde daran deutlich, dass es das geplante Grillen der Eigenkreation des künftigen Bremer Küchenchefs, der Sieben-Pfeffer Bratwurst, wegen des schlechten Wetters kurzerhand von der Terrasse in die Empfangshalle hinein verlegte. Der kleine Vorgeschmack, den die Teilnehmer der Marketing-Club Veranstaltung durch die individuellen „Bratwurstbrötchen“ von dem kulinarischen Konzept vom GOP-Bremen-Team bekamen, lässt auch hierbei auf Freude und Genuss schließen.


Kommentar schreiben